Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentliche Stadtführung – Schwerpunkt „Altstadtgeschichten“

21. Oktober 2023 @ 9:50 - 11:30

CHF 5.00

Altstadtgeschichten

Wenn wir durch die Altstadt flanieren, können wir die repräsentativen, fachmännisch restaurierten Häuser, die uns in ihrer zurückhaltenden Vornehmheit beeindrucken, bestaunen — ein schöner Anblick!

Die meisten dieser Häuser stehen hier schon seit vielen hundert Jahren, wurde die Stadt Zug doch bereits im 12. JH durch die Kyburger gegründet. Viele von ihnen haben uns einige interessante Geschichten zu erzählen. Ich lade Sie herzlich ein auf eine Erkundungstour!

Die Führung findet bei jedem Wetter statt.

Teilnehmer/Teilnehmerinnen unter 18 Jahren gratis

Anmeldung nicht erforderlich.

Details

Datum:
21. Oktober 2023
Zeit:
9:50 - 11:30
Eintritt:
CHF 5.00

Veranstaltungsort

beim Zytturm
Kolinplatz
Zug, Schweiz
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Elisabeth Huber