Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thematische Führung: Zug Brüggli

26. September @ 18:30 - 20:00

CHF 10.00

Es war ein Entscheid, wie er heute wohl kaum mehr so gefällt würde: Die Autobahn A4a von Cham nach Sihlbrugg durch die Lorzenebene. Heute gäbe es wohl Widerstand der Zugerinnen und Zuger.

Was hat das nun mit dem Brüggli zu tun? Was mit der Aloisiusinsel? Und überlebt diese Insel die nächsten hundert Jahre?

Dies und weitere interessante Inputs zum Brüggli, dem wilden und spontanen Naherholungsgebiet der Region Zug.

Begleitet werden wir von Martina Brennecke, Leiterin Natur und Landschaft, Kantonsplaner-Stv.

Die Führung findet bei jedem Wetter statt.

Teilnehmer/Teilnehmerinnen unter 18 Jahren gratis.

Anmeldung nicht erforderlich.

Details

Datum:
26. September
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
CHF 10.00

Veranstaltungsort

Brüggli, Parkplatz bei der Lorze
Zug, Schweiz

Veranstalter

Martina Brennecke

Schreibe einen Kommentar