Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Öffentliche Stadtführung – Schwerpunkt „Entlang äusserer Mauerring“

14. September @ 9:50 - 11:30

CHF 5.00

Anfangs des 16. Jahrhunderts wurde unsere Stadt um das mehrfache der alten Befestigung vergrössert. Wir erfahren einiges über die Planung dieser Erweiterung. Wir begeben uns zu den Standorten der abgetragenen Türme und Tore. Wir freuen uns bei den verbleibenden Türmen, dass doch noch ein Teil dieser Wehranlage erhalten geblieben ist.

An dieser Stadtführung können die Teilnehmenden zwei Rundtürme von Innen besichtigen.

Die Führung findet bei jedem Wetter statt.

Teilnehmer/Teilnehmerinnen unter 18 Jahren gratis.

Anmeldung nicht erforderlich.

Details

Datum:
14. September
Zeit:
9:50 - 11:30
Eintritt:
CHF 5.00

Veranstaltungsort

beim Zytturm
Kolinplatz
Zug, Schweiz
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Andreas Bossard